zum Directory-modus

Praktikumsversuch EMK

EMK - Geräte

Messgeräte

Die Geräte sind in einer Geräteanleitung, die bei den Versuchen ausliegt, ausführlich beschrieben. Die Messgefäße, das Digitalvoltmeter bzw. die Bedienung des Thermostaten mit Thermostatisierbecken werden dort beschrieben. Für die Messungen werden Messzellen, die an den Thermostaten angeschlossen sind, benötigt.

Literaturdaten

Es stehen mehrere Stammlösungen und Messkolben zur Verfügung. Entsprechend müssen verschiedene Konzentrationen angesetzt werden (Alle diese Messkolben sind vom Betreuer vorbereitet.) Pro Versuchstag wird die entsprechende Messlösung nur einmal hergestellt. Die anderen Gruppen verwenden dieselben Lösungen. Sind eindeutig beschriftete Maßlösungen vorhanden, so kann auch auf solche, die vom Vortag noch vorhanden sind, zurückgegriffen werden).

Seite 15 von 24