zum Directory-modus

Übung: Aromat oder nicht: Der Frost-Zirkel

Aufgabe

Die Hückel-Regel lautet:

Bitte eine Auswahl treffen.

Bitte eine Auswahl treffen.

richtig

falsch

teilweise richtig

Dies ist die richtige Antwort

2n + 2 π-Elektronen.

Nein.

4n + 2 π-Elektronen.

Ja.

4n + 4 π-Elektronen.

Nein.

1n + 2 π-Elektronen.

Nein.

4n + 3 π-Elektronen.

Nein.

ZurücksetzenAuswertenLösung zeigen
Aufgabe

Alle bindenden Molekülorbitale müssen ...

Bitte eine Auswahl treffen.

Bitte eine Auswahl treffen.

richtig

falsch

teilweise richtig

Dies ist die richtige Antwort

... unvollständig gefüllt sein und es dürfen keine Elektronen in destabilisierenden antibindenden oder nichtbindenden Orbitalen sein.

Nein.

... vollständig gefüllt sein und es dürfen keine Elektronen in stabilisierenden antibindenden oder nichtbindenden Orbitalen sein.

Nein.

... vollständig gefüllt sein und es dürfen keine Protonen in destabilisierenden antibindenden oder nichtbindenden Orbitalen sein.

Nein.

... vollständig gefüllt sein und es dürfen keine Elektronen in destabilisierenden bindenden oder nichtbindenden Orbitalen sein.

Nein.

... vollständig gefüllt sein und es dürfen keine Elektronen in destabilisierenden antibindenden oder nichtbindenden Orbitalen sein.

Ja.

ZurücksetzenAuswertenLösung zeigen