zum Directory-modus

DemokritosZoomA-Z

Biographie

Geboren
. 460 v. Chr. in Abdera, Griechenland
Gestorben
. 371 v. Chr. in Abdera, Griechenland

Demokritos war ein griechischer Philosoph aus Abdera. Nach dem Tod seines Vaters konnte Demokritos verschiedene Reisen ins Ausland unternehmen. Er war Schüler des Leukippos von Milet. Demokritos war Forscher und Denker und sah die Welt als Zusammensetzung kleinster unvergänglicher Teilchen, die sich im leeren Raum bewegen.

Chronologie

460 v. Chr.Geboren am . in Abdera, Griechenland
371 v. Chr.Gestorben am . in Abdera, Griechenland

Lerneinheiten, in denen der Begriff behandelt wird

Frühe AtommodelleLevel 160 min.

ChemieAllgemeine ChemieAtombau

Eine wesentliche Voraussetzung für das Verständnis vieler chemischer Sachverhalte ist zunächst die Kenntnis des Aufbaus von isolierten Atomen. Frühe Atommodelle liefern die Grundlage der heutigen Atom-Theorien. In dieser Lerneinheit wird auf die historische Atommodelle eingegangen.